Wespa auf der EMO 2017

Industrie 4.0 jetzt auch am laufenden Sägeband

Seite: 3/3

Anbieter zum Thema

Beschichtete Sägebänder jetzt auch für Kleinmaschinen

Außer diesem zukunftsweisenden Projekt stoße Wespa weiter in die Märkte für Kleinmaschinen vor und zeigt auf der EMO auch beschichtete Sägebänder mit Bandbreiten von 20 bis 34 mm. Damit werden die vielen Vorteile von beschichteten Werkzeugen, die zunehmend zum Marktstandard werden, nun auch für kleinere Bandsägemaschinen erreichbar, wie es heißt. Deutlich höhere Standzeiten und Lebensdauern, bessere Oberflächenqualität, kein Einsägen, universelle Einsetzbarkeit, auch in der Trockenbearbeitung oder mit Minimalmengenschmierung (MMS), gehören laut Wespa zu den Vorteilen dieser Idee.

Diese Sägebänder seien Bestandteil des innovativen sowie rechtlich geschützten Sägebandkonzeptes „IPC | Individual Performance Cutting“. Im nunmehr 7. Jahr des Konzeptes wurde dieses zur EMO neu überarbeitet und werde für 2018 weiter ausgebaut.

Damit verfügt Wespa über ein umfassendes Portfolio beschichteter Sägebänder mit Bandbreiten von 20 bis 80 mm. Zudem wurde das Angebot von Hartmetall-Sägebändern um eine Neuentwicklung mit neuer Geometrie für höhere Leistungen und Produktivität erweitert, die ebenfalls als Exponat zu sehen sind.

(ID:44885185)