Drücken/Drückwalzen Leifeld Metal Spinning meldet Auftragsrekord

Redakteur: Jürgen Schreier

Blendend laufen die Geschäfte bei der Leifeld Metal Spinning AG in Ahlen. Mit mehr als 10 Mio. Euro Auftragseingang im März 2013 schreibt der Hersteller von Drück- und Drückwalzmaschinen einen neuen Rekord seit der Neugründung im Jahre 2000.

Anbieter zum Thema

Vertriebsvorstand Oliver Reimann: „Die sieben Aufträge für neue Drück- und Drückwalzmaschinen kommen aus China, Korea, Russland und den Niederlanden.“
Vertriebsvorstand Oliver Reimann: „Die sieben Aufträge für neue Drück- und Drückwalzmaschinen kommen aus China, Korea, Russland und den Niederlanden.“
(Bild: Leifeld)

Die Serie der guten Nachrichten rund um den Ahlener Werkzeugmaschinenbauer Leifeld Metal Spinning AG reißt nicht ab. Rechtzeitig vor Ostern beschenkt sich das mittlerweile auf 170 Mitarbeiter angewachsene Team des Münsterländer Traditionsbetriebes selbst.

Mit mehr als 10 Mio. Euro Auftragseingang im März 2013 schreibt das Unternehmen einen neuen Rekord seit seiner Neugründung im Jahre 2000. „Die sieben Aufträge für neue Drück- und Drückwalzmaschinen kommen aus China, Korea, Russland und den Niederlanden“, freut sich Vertriebsvorstand Oliver Reimann.

Erolgreiche Neupositionierung am Markt

Im letzten Jahr hat sich das Leifeld-Team daran gemacht, seine Strukturen neu zu überdenken und seine Kosten den Marktanforderungen anzupassen. Danach haben sich die Ahlener neu am Markt positioniert. „Die Kunden erkennen, dass unser Preis-Leistungsverhältnis derzeit nicht zu schlagen ist und bestätigen dies mit ihren Aufträgen. Diese wahre Flut von Aufträgen muss nun pünktlich und in der gewohnten Leifeld-Qualität abgearbeitet werden. Das ist unsere nächste Herausforderung“, so Reimann.

Leifeld-Kundenstamm ist breit und diversifiziert

Der Kundenstamm von Leifeld ist breit und diversifiziert. Zu den Abnehmern von Leifeld-Maschinen zählen Markenunternehmen aus verschiedensten Branchen der Konsum- und Investitionsgüterindustrie: von der Beleuchtungstechnik über Haushaltswaren bis hin zur Windkraft, von der Automobilindustrie über Schienenfahrzeughersteller bis hin zur Luft- und Raumfahrttechnik.

Entsprechend vielfältig ist die Produktpalette, die mit den Leifeld-Werkzeugmaschinen hergestellt werden kann: vom Lampenreflektor über Kochgeschirr bis zu Fahnenmasten, von der Leichtmetallfelge über Antriebskomponenten bis zu Gasflaschen und Tanks aller Art.

(ID:38987730)