Meta-Regalbau Lichtdurchflutetes Lager für Trio-Leuchten
Arnsberg (bm) - Trio-Leuchten hat seine dezentrale Lagerhaltung mit ihren aufwändigen Logistikstrukturen durch ein zentrales Distributionszentrum am Stammsitz in Arnsberg ersetzt.
Anbieter zum Thema
Arnsberg (bm) - Trio-Leuchten hat seine dezentrale Lagerhaltung mit ihren aufwändigen Logistikstrukturen durch ein zentrales Distributionszentrum am Stammsitz in Arnsberg ersetzt. Das Unternehmen beliefert Kunden im Möbelhandel, aber auch Einkaufsverbände und namhafte Versandhäuser wie Quelle, Neckermann und Otto.
„Die Entscheidung, ein Grundstück zu kaufen und dort ein zentrales Distributionszentrum aufzubauen, wurde schnell gefällt“, erklärt Trio-Marketingleiter Jochen Brennecke. In Kooperation mit dem Arnsberger Architekturbüro BOB und Meta-Regalbau wurde das Lager geplant und realisiert. „Meta hat auch unsere anderen Lager zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgestattet. Daher kennen wir den Regalsystemhersteller“, so Brennecke.
Der Neubau grenzt an das bestehende Lager und wird davon durch ein Brandschutztor getrennt. Entstanden ist ein lichtdurchfluteter Neubau mit Gangbreiten von 1,9 bis 3,2 m und fünf Rampen für die Anlieferung. Ein großer Freibereich dient als Kommissionierzone. Die durch Meta realisierte Palettenregalanlage schafft Platz für 12 746 Paletten.
„Das Meta-Multipal-S erfüllt alle Anforderungen an ein anpassungsfähiges Palettenregallager. Es ist extrem belastbar und die Holme können im 50-mm-Raster flexibel eingehängt werden“, betont Meta-Gebietsverkaufsleiter Herbert Klöppner.
Das neue Logistikzentrum von Trio-Leuchten erfüllt auch ästhetische Gesichtspunkte: Die Fassade aus Aluminium mit integrierten Lichtelementen gibt dem Gebäude eine moderne, helle Anmutung. Die Ausrichtung der Palettenregalanlage orientiert sich am Tageslichteinfall; die Weitläufigkeit des Lagers wird so noch verstärkt.
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Meta-Regalbau
(ID:187075)