Messtechnik

Messgerät ermittelt die Qualitätskennzahl eines Lasers in weniger als einer Minute

Seite: 2/2

Anbieter zum Thema

Kunden wählen die passende Kamera

Beam-Squared ist ein kamerabasiertes Lasermessgerät. Je nach Anwendung wählen die Kunden die passende Kamera:

  • SP300 Silizium CCD-Kamera: Sie analysiert Wellenlängen zwischen 190 und 1100 nm. Diese Kamera vereint laut Ophir kompaktes Design mit einem breiten dynamischen Bereich, einem sehr guten Signal-Rausch-Verhältnis und reduzierten Lichthof (Blooming).
  • Ophir Xeva XC-130: Die hochauflösende InGaAs-Kamera analysiert Wellenlängen zwischen 900 und 1700 nm. Sie ermöglicht den Betrieb bei Raumtemperatur, bietet einen weiten dynamischen Bereich, eine schnelle Datenerfassungsrate und ein großes Array, das sich optimal für große Strahlen im nahen Infrarot-Bereich sowie zur Messung des Felddurchmessers in der Telekommunikation eignet, heißt es weiter.

Das Messgerät bietet eine zusätzliche Funktionalität für CO2-Laser und Terahertz-Strahlung:

Über die neue M2-Software lassen sich in Kombination mit Ophir Pyrocams auch CO2-Laser und Terahertz-Strahlung analysieren. Die pyroelektrischen Matrixkameras analysieren Wellenlängen von 1,06 bis 3000 µm und sind in zwei Versionen verfügbar: Als Pyrocam IVs mit einem aktiven Array von 25,6 mm × 25,6 mm und unter Pyrocam IIIHR als kleinformatige OEM-Version mit einem 12,8 mm × 12,8 mm Array.

(ID:44531684)