Anbieter zum Thema
Durch die Auswahl von Geometriedaten, elektrischen Werten und weiteren Produkteigenschaften wird der Anwender direkt zum passenden Elektronikgehäuse geführt. Die CAD-Bibliothek bietet eine 2D-und 3D-Projektierungshilfe. Die Geometriedaten von Gehäuse und Anschlusstechnik sind in verschiedenen Dateiformaten (DXF, IGES, STEP und VRML) im Internet abrufbar.
Elektronikgehäuse-Systeme passen sich den Markt- und Kundenerfordernissen an
Durchdachte Gehäusesysteme, die sich wirtschaftlich an die jeweiligen Kunden- beziehungsweise Markterfordernisse anpassen, spielen bei der Verpackung von Elektronik eine wichtige Rolle. Das Gehäusesystem beeinflusst in beträchtlichem Maße die Kaufentscheidung. In Verbindung mit Leiterplatten-Anschlusstechnik bieten die Gehäuselösungen von Phoenix Contact ein durchgängiges Gesamtkonzept.
Das Gehäusesystem ME Max ist beispielsweise bei Pleiger Elektronik, Witten, im Einsatz. Das Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von elektronischen Komponenten, Geräten und Systemen für industrielle Anwendungen.
Elektronikgehäuse-System bereits im Einsatz
Pleiger Elektronik nutzt das Gehäusesystem für eine Steuergeräte-Serie mit Feldbusschnittstelle (Bild 3). Damit konnten den Angaben zufolge, verglichen mit der herkömmlichen Lösung ohne Tragschienen-Busverbinder, bis zu 50% des Platzbedarfs und bis zu 60% des Verkabelungsaufwands gespart werden.
Dipl.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Anke Beck ist Produktmanagerin Elektronikgehäuse bei Phoenix Contact in 32825 Blomberg.
(ID:332178)