Additive Fertigung Neue SLM-Maschine mit integriertem Pulveraufbereitungssystem
Auf der Euromold 2014 hat Realizer eine neue Maschine vorgestellt. Die SLM125 mit integriertem Pulveraufereitungssystem soll laut Hersteller die Welt des Additive Manufacturing revolutionieren.
Anbieter zum Thema

Die Realizer GmbH präsentierte eine neue Maschine für das Selective Laser Melting (SLM). Die SLM125 vereint das schlanke Design der Desktop-Maschine SLM50 und die Bauraumgröße der SLM100. Die Maschine soll für die normale Herstellung von Stahlteilen genauso geeignet sein, wie für die Herstellung von Dental- oder Schmuckteilen. Die Bauraumgröße liegt bei einer Kantenlänge von 125 mm und einer Höhe von 200 mm. Standartmäßig wird sie mit einem 400-W-Laser angeboten und ist mit einer Pulveraufbereitungsanlage ausgestattet. Preislich wird sie im Bereich der SLM100 liegen und ist ab Mai 2015 erhältlich.
Nicht nur in der technologischen Entwicklung konnte die Realizer GmbH mit positiven Nachrichten aufwarten. So konnte der Vorjahresumsatz bereits im dritten Quartal 2014 erreicht werden. Die Geschäftsführung geht bis zum Ende des Jahres von einer Umsatzsteigerung um 19 % aus.
(ID:43109891)