Amada Neues Besucherzentrum wird bald eingeweiht
Die Amada GmbH wird am 23. Oktober ihr neues Besucherzentrum eröffnen und hat dazu 40 Mio. Euro investiert. „Im neuen Solution Center kann der Kunde nicht nur Maschinen und Anlagen sehen, sondern gemeinsam mit uns ideale Fertigungs-Lösungen entwickeln“, sagt Toshio Takagi, Senior Managing Director bei Amada. Das neue Besucherzentrum soll ein Ort sein, den Amada Werte mit Leben füllen.
Anbieter zum Thema
Im japanisch-deutschen Verständnis heißt das: Wertschätzung des Kunden, Respekt vor der Umwelt und Wissen wir zukunftssichere Produktionssysteme. Eingebettet in eine künstlich geschaffene Hügellandschaft und über insgesamt 71000 m2 Grundfläche finden sich die drei markanten Gebäude, das größte davon als Empfangshalle und Vorführzentrum, zwei kleinere Gebäude für den Amada-Werkzeugbau und als Amada Sägetechnik European Headquarter.
Bilder vom neuen Besucherzentrum
Bilder vom neuen Besucherzentrum
Damit setzt Amada ein strategisches Zeichen des Aufbruchs in eine neue Werkzeugmaschinen-Ära. „Das in Haan errichtet Center ist bau- und konzeptgleich mit den Solution Centern in USA und Japan und Ausdruck einer besonderen Kultur der Wertschätzung gegenüber dem Kunden“, sagt Frank Möchel, Geschäftsführer der Amada GmbH in Haan.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:320995)