Ersatzteilemanagement

Paradine implementiert E-Class bei AT&S

Seite: 4/4

Anbieter zum Thema

Bereinigte und strukturierte Daten führen zu Kostensenkungen

Viele Unternehmensprozesse basieren heute auf unsauberen Grunddaten. Im Spice-Projekt wurde deutlich, dass die Aufbereitung der Basisdaten (Klassifikation inkl. Beschreibung der Materialien mittels Merkmalen) saubere Grundlagen schafft, um weitere Geschäftsprozesse darauf aufzusetzen.

Die erfolgreiche Einführung von E-Class im Ersatzteilemanagement hat gezeigt, dass nachhaltiger Nutzen und Kostensenkungen durch bereinigte, strukturierte Daten ermöglicht werden. Dieses Beispiel kann zukünftig auch auf weitere Materialgruppen innerhalb des AT&S-Konzerns angewendet werden.

Über AT&S

Gegründet im Jahr 1987, ist AT&S heute bereits der größte Leiterplattenhersteller in Europa und Indien und maßgeblich in China engagiert. Insbesondere im höchsten Technologiesegment, den HDI Microvia Leiterplatten, die allem in Mobile Devices zum Einsatz kommen, sieht sich AT&S weltweit bestens positioniert. Erfolgreich ist der Konzern auch im Segment der Automotive-Leiterplatten sowie im Industrie- und Medizintechnikbereich tätig.

Über Paradine

Paradine ist ein österreichisches Software- und Beratungsunternehmen und in den Bereichen Stammdatenmanagement, Klassifikation und Produktdatenmanagement tätig. Neben einem umfangreichen Beratungsangebot bietet Paradine auch Softwarelösungen für die unternehmensweite Harmonisierung und Pflege von Klassifikationen sowie den Aufbau und Austausch von elektronischen Produktkatalogen.

* Reinhard Pohn, Geschäftsführer der Paradine GmbH in A-1120 Wien.

(ID:27264220)