MM macht Mut: Anpacken statt Einpacken

Statements der Unternehmensführer

Seite: 22/43

Anbieter zum Thema

„Jetzt sind Ideenreichtum und Innovationskraft gefragt“: Christoph Hahn-Woernle, Geschäftsführender Gesellschafter Viastore Systems

(Archiv: Vogel Business Media)

Wie kommen wir am besten durch die Krise? Zuerst ist das Unternehmen weiter auf höchste Profitabilität auszurichten und jeder Mittelabfluss zu vermeiden. Das beschränkt sich ausdrücklich nicht auf das Personalmanagement, sondern auch auf das Kostenmanagement bei den Produkten. Das bedeutet ebenfalls, dass der Vertrieb noch gezielter auf die lukrativen Märkte ausgerichtet werden muss, dass die Aufträge, die man hereinnimmt, sorgfältig geprüft und die Projekte erstklassig abgewickelt werden müssen.

Gerade jetzt sind Ideenreichtum und Innovationskraft gefragt. Denn das Ende einer wirtschaftlichen Krise ist immer mit einer starken Veränderung der Wertschöpfungskette verbunden. Aus diesem Grund müssen die Prozesse und Technologien der Intralogistik stets auf dem aktuellen Stand sein. Für uns ist daher ein wichtiger Schlüssel, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Neu- und Bestandskunden weiter zu steigern. Deshalb schauen wir positiv in die Zukunft.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:303650)