Suchen

Buchtipp

Strategiehandbuch

| Redakteur: Stéphane Itasse

Strategie ist die Kunst und die Wissenschaft, alle Kräfte eines Unternehmens so zu entwickeln und einzusetzen, dass ein möglichst profitables, langfristiges Überleben gesichert wird. Hermann Simon und Andreas von der Gathen stellen in „Das große Handbuch der Strategieinstrumente“ die wichtigsten Werkzeuge vor.

Firmen zum Thema

Hermann Simon, Andreas von der Gathen: Das große Handbuch der Strategieinstrumente – Alle Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung, 2. aktualisierte und erweiterte Auflage, Campus-Verlag, Frankfurt am Main 2010, 380 Seiten, ISBN 978-3-593-39335-3, 59,90 Euro. (Bild: Campus)
Hermann Simon, Andreas von der Gathen: Das große Handbuch der Strategieinstrumente – Alle Werkzeuge für eine erfolgreiche Unternehmensführung, 2. aktualisierte und erweiterte Auflage, Campus-Verlag, Frankfurt am Main 2010, 380 Seiten, ISBN 978-3-593-39335-3, 59,90 Euro. (Bild: Campus)

Die aktualisierte und erweiterte Auflage des großen Handbuchs der Strategieinstrumente bietet eine Gesamtschau der wichtigsten Werkzeuge, die für die Strategie eines Unternehmens oder für einzelne seiner Geschäftseinheiten notwendig sind. Die neu eingefügten Instrumente, wie die Brand Portfolio Matrix, dienen hierbei vor allem der besten Positionierung am Markt. Bei den vorgestellten praxisorientierten Werkzeugen handelt es sich um diejenigen Anwendungen, die aufgrund ihrer Substanz und Bedeutung jeder Manager braucht.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 24501600)