CGB Großbauteile Symbolischer Spatenstich für weitere Produktionshalle

Redakteur: Kirsten Nähle

Am Standort Wallerstein baut der CFK-Großteilhersteller CGB eine zweite Produktionshalle. Vor Kurzem wurde mit Gästen der Politik, der Gemeindeverwaltung, der Baufirmen und mit Nachbarn im Gewerbegebiet der symbolische Spatenstich gefeiert.

Anbieter zum Thema

Die Fertigstellung der Halle und des Verwaltungsgebäudes ist bis Mai 2012 geplant. Mittelfristig will man am Standort 60 qualifizierte Arbeitsplätze schaffen. (Bild:CGB Großbauteile)
Die Fertigstellung der Halle und des Verwaltungsgebäudes ist bis Mai 2012 geplant. Mittelfristig will man am Standort 60 qualifizierte Arbeitsplätze schaffen. (Bild:CGB Großbauteile)

Zusammen mit der Erstellung eines Verwaltungsbaus beläuft sich die Investition in die etwa 5500 m² große Halle auf mehr als 6 Mio. Euro. Dazu kommen noch die Ausgaben für einen teilweise weltweit einmaligen Maschinenpark zur Produktion großer Bauteile aus CFK.

Die Fertigstellung der Halle und des Verwaltungsgebäudes ist bis Mai 2012 geplant. Mittelfristig will man am Standort 60 qualifizierte Arbeitsplätze schaffen. Schwerpunkte der Produktion sind die Rohrfertigung im Wickelverfahren und das Pressen von Formteilen aus Quickpreg, einem prepregähnlichen Halbzeug, für das die CGB Großbauteile GmbH ein Fertigungsverfahren entwickelt hat.

(ID:29415520)