China Market Insider Tesla baut „Megapack“-Fabrik für Energiespeicher in Shanghai
Anbieter zum Thema
Tesla wird eine große neue Batteriefabrik zur Produktion seiner „Megapacks“ in Shanghai bauen, berichtete die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Ostersonntag.
Megapacks sind große Akkus für industrielle Batterie-Speicher, wie sie etwa von Energie-Unternehmen zum Ausbalancieren von Netzwerken benutzt werden – etwa dann, wenn erneuerbare Energien eingespeist werden, die nicht zu allen Tages- und Nachtzeiten in gleichem Ausmaß zur Verfügung stehen. Auch die Abgabe von Energie zu Peakzeiten kann damit reguliert werden.
Die neue Fabrik in Shanghai wird in der Nähe von Teslas dortiger Gigafactory für E-Autos entstehen, also ebenfalls im Industriegebiet von Lingang, einem Vorort von Shanghai. Der neue Standort in Shanghai werde eine „Ergänzung“ zur Produktion in Teslas existierender Megapack-Fabrik im kalifornischen Lathrop sein, twitterte Elon Musk.
Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich und lesen Sie weiter
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, müssen Sie registriert sein. Die kostenlose Registrierung bietet Ihnen Zugang zu exklusiven Fachinformationen.
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen