PSE Europe 2017

Warum sind die Erfolgsschancen einer reinen Polyurethan-Messe so gut?

Seite: 2/3

Anbieter zum Thema

„Eine 'kritische' Masse an Ausstellern unterstützt uns“

Sind Sie bei einigen Branchenvetretern auch auf Unverständnis gestoßen?

Wir als Privatunternehmen handeln eher dynamisch, unternehmerisch und in die Zukunft gerichtet. Zu unserer Erstveranstaltung der PSE Europe haben wir die Unterstützung einer kritischen Masse an Ausstellerunternehmen gewinnen können. Was die Vermarktung der neuen Messe an Fachbesucher anbelangt, so haben wir sehr viel in eine zielgerichtete Informations- und Werbekampagne investiert und sind deshalb zuversichtlich, unseren Ausstellern und Besuchern ein lohnenswertes Event präsentieren zu können.

Welche untergeordneten Schwerpunkte in der „PU-Schwerpunktmesse“ PSE wird es dabei geben?

Weil es sich bei der PSE Europe um eine stark auf Innovationen ausgerichtete Veranstaltung handelt, spielt natürlich der fachliche Austausch über Anwendungsmöglichkeiten eine zentrale Rolle. Präsentationen von ausstellenden Unternehmen, Feature Areas und Networking-Möglichkeiten sind Teil des Messegeschehens. Persönliche Gespräche und Wissenstransfer liegen im Fokus und machen für Besucher sicher auch den Reiz dieser innovativen Veranstaltung aus, wo im Vergleich zu Großveranstaltungen etwas mehr Zeit für die genauere Erkundung verschiedener neuer Lösungsansätze da sein sollte.

Es soll auch eine Konferenz geben. Welche Highlights erwartet die Besucher dabei?

Unser dreitägiges Konferenzprogramm gibt Einblicke in Trends, Innovationen und aktuelle Entwicklungen in der Polyurethan-Industrie. Das Rahmenprogramm des ersten Konferenztages steht im Zeichen der Roh- und Hilfsstoffe des PU-Sektors und zeigt auf, wie nachhaltige und alternative Rohstoffe die Industrie dauerhaft prägen können. Am zweiten Tag der Konferenz widmen sich die Sprecher dem Schwerpunktthema Anwendungen und veranschaulichen, wie der Werkstoff als echter Innovationstreiber in einer Vielzahl von Branchen zum Einsatz kommt. Abgeschlossen wird die Konferenz am dritten Tag mit dem Fokus auf Prozessen und Maschinen. Das Thema verdeutlicht, welche Schlüsselrollen innovative Fertigungsprozesse in der Entwicklung von neuen Polyurethan-Lösungen einnehmen.

(ID:44739668)