Anbieter zum Thema
„Primäres Ziel der PSE Europe ist gezieltes Networking“
Welche besonderen Exponate, oder Sonderschauen können Sie den Besuchern empfehlen?
Innerhalb der Messehalle wird es auch eine sogenannte Feature Area geben, wo Unternehmen aus der Industrie durch Exponate zeigen, wie durch den innovativen Einsatz von Polyurethan konkrete Produktentwicklungen ermöglicht werden. Zu finden ist hier unter anderem der Street Shark 4.0, bereitgestellt von der Frimo Group. Hierbei handelt es sich um den Heckspoiler an einer Corvette, der in einer neuartigen dreidimensionalen Sandwichbauweise aus Polyurethan hergestellt und in ausgewählten Bereichen mit einer bionischen Oberflächenstruktur versehen wurde.
Haben Sie Ziele im Hinblick auf das Wachstum der PSE? Und welche Ziele wollen Sie mit der Premiere auf jeden Fall erreichen, damit es weiter geht?
Unser Ziel ist es, zunächst im Juni im MOC in München eine qualitativ hochwertige Fachmesse zu veranstalten. Erreichen wollen wir, dass sowohl unsere Aussteller als auch die Fachbesucher, die zur Veranstaltung kommen, neue Geschäftskontakte auf der Messe knüpfen können. Wir wollen Fachbesuchern aus verschiedenen Branchen ermöglichen, den Einsatz von Polyurethan in ihrem Unternehmen innovativ auszubauen oder überhaupt erstmals zu erkunden, welche Lösungen aus Polyurethanen für Ihre Anwendungen in Frage kommen. Nach der Veranstaltung analysieren wir die Messeumfrage, mit dem Ziel, die Folgeveranstaltung zu optimieren.
Kaum eine Messe kommt heute ohne Verbandsunterstützung aus. Hat die PSE auch einen solchen, oder gar mehrere, im Rücken? Oder ist das zumindest in Aussicht?
Wir konnten uns recht schnell die Unterstützung durch den Fachverband Schaumstoffe und Polyurethane FSK sichern, der auch vor Ort auf der Messe mit einem Stand vertreten ist. Als unabhängiger privater Messeveranstalter ist es uns wichtig, offen zu sein für alle Verbände und Organisationen, die die Messe unterstützen wollen. Das entwickelt sich in der Regel dann auch entsprechend kontinuierlich weiter. Die Innovatoren sind meist zunächst eine kleine Gruppe von Unternehmen und Organisationen, die Potenziale sehen, den Anfang machen und dabei sind, wenn sich ein vielversprechender Markt öffnet.
MM
(ID:44739668)