Brandschutztür Weltneuheit: T30-Automatik-Schiebetüranlage
Ihr Brandschutzprogramm hat die Hörmann KG kürzlich mit einer vollverglasten T30-Automatik-Schiebetür aus Aluminium ergänzt. Sie kommt ohne Führungsschiene im Durchgangsbereich aus
Anbieter zum Thema
Ihr Brandschutzprogramm hat die Hörmann KG kürzlich mit einer vollverglasten T30-Automatik-Schiebetür aus Aluminium ergänzt. Sie kommt ohne Führungsschiene im Durchgangsbereich aus und sichert das Schließen im Brandfall.
Ein elektrischer Antrieb mit Sensorüberwachung aller Gefahrenstellen ermöglicht die sichere Automatikfunktion: Der Sensor stoppt die Tür bei drohender Kollisions- oder Quetschgefahr sofort. Die Hauptschließkante ist durch elastische Dichtungen abgesichert.
Entsprechend ihrer Funktion als Brandschutzabschluss schließt die Schiebetür bei Stromausfall wie auch bei Rauchentwicklung per vorgespeicherter Energie durch ein ummanteltes Gummiseil, das bei jeder Öffnung gespannt wird; so bleibt die Schließfunktion im Brandfall gewährleistet.
Mit ihrer elektromagnetischen Verriegelung ist die Tür auch als Nacht- und Ladenabschluss geeignet. Besonders behindertengerecht ist das Fehlen der Führungsschiene im Durchgangsbereich. Die maximale lichte Durchgangsbreite beträgt 2400 mm, die Öffnungsgeschwindigkeit geht von 0,3 m/s bis 0,7 m/s. Der Türeinbau ist in Mauerwerk, Beton oder bei Leichtbauwänden möglich.
Hörmann KG, Tel. (0 52 04) 9 15-0
Artikelfiles und Artikellinks
Link: Website Hörmann
(ID:192609)