Moulding Expo 2015

Werkzeug- und Formenbau-Messe platzt aus allen Fugen

Seite: 7/7

Anbieter zum Thema

Gezielte Unterstützung in Sachen Aus- und Weiterbildung

Spannend wird es auch bei MEX:bildung 4.0, der „aktiven Bildungsstraße“. Auch hier haben sich alle vier Partnerverbände mit viel Engagement eingebracht, um die Aus- und Weiterbildung im Werkzeug-, Modell- und Formenbau voranzubringen. Besucher können hier interagieren, sich informieren und spannende Unterhaltung rund um die Ausbildungsberufe des Metiers erleben. Unternehmen, Institutionen und Initiativen präsentieren eine neue Sicht auf die aktuellen Berufsfelder und -qualifizierungen dieser Zukunftsbranche.

Parallel-Veranstaltungen zur Moulding Expo vergrößern Relevanz

Parallel zur Moulding Expo finden zwei weitere Technologiemessen mit großer relevanter Schnittmenge zum Werkzeug-, Modell- und Formenbau auf dem Stuttgarter Messegelände statt: Die KSS, Fachmesse für sicheres Kühlen, Schmieren, Reinigen, Ölen, Fetten (5. bis 7. Mai, C2, ICS Internationales Congresscenter Stuttgart) und die Control, Weltleitmesse für Qualitätssicherung (L-Bank Forum [Halle 1], Halle 3, 5 und 7).

Jetzt sind die Besucher der Moulding Expo am Zug

„Freuen Sie sich also auf die Moulding Expo, freuen Sie sich auf die neue Leistungsschau des Werkzeug-, Modell- und Formenbaus.“ Mit diesem Aufruf will der Messe-Stuttgart-Geschäftsführer nicht nur die Einkäufer der kunststoff- und metallverarbeitenden Industrie, sondern auch alle Werkzeug-, Modell- und Formenbauer, Konstrukteure sowie Produktentwickler nach Stuttgart einladen, sich über Hightech-Werkzeuge, neueste Fertigungsverfahren und aktuelle technologische Innovationen zu informieren. „Immerhin sitzen wir hier mitten in einem der größten Märkte für Industriegüter und auf dem schönsten und modernsten Messegelände Europas“, so Kromer von Baerle.

MM

(ID:43250852)