Suchen
lic.rer.publ. Ariane Rüdiger ♥ Maschinenmarkt

lic.rer.publ. Ariane Rüdiger

Freie Journalistin
Redaktionsbüro Rüdiger

Gute Texe sind unersetzlich!

Artikel des Autors

Millionen Drohnen befinden sich heute schon in privater Hand. Deutsche Sicherheitsbehörden halten sogar Drohnenangriffe auf Fußballstadien und andere Massenveranstaltungen für möglich.
Abwehr von unbemannten Fluggeräten

Drohnenabwehr mit Laser, Richtfunk und Netz

Immer mehr Drohnen bewegen sich im deutschen Luftraum. Die Systeme können nicht nur den Flugverkehr gefährden, sondern auch eine Bedrohung für Großveranstaltungen, Stadien, Forschungszentren oder auch Rechenzentren darstellen. Es ist also wenig verwunderlich, dass verschiedene Akteure inzwischen Abwehrmaßnahmen entwickeln. Wir geben einen ein Überblick über aktuell verfügbare Erkennungs- und Abwehrsysteme.

Weiterlesen
Die IoT-Anwendungen kommen - eventuell aus einem Intel-Labor.
Internet of Things

IoT-Anwendungen im Kommen

Internet of Things (ioT) ist mehr als Kühlschränke, die auf eigene Faust Waren bestellen. Auch für Industrie und Logistik sind eine Fülle von sehr unterschiedlichen Anwendungen machbar, wie zum Beispiel Knapp und Pro Glove zeigen.

Weiterlesen