Anbieter zum Thema
Mirko Merlo, President, Walter AG, Tübingen, meinte: „Der Besucheransturm lag über dem Niveau von 2010. Viel wichtiger ist für mich aber die beeindruckende Qualität der Besucher, sie ist absolut hervorragend. Die Leute kommen mit konkreten Projekten und klarem Bedarf. Wir wollen mit neuen Technologien dem Kunden dabei helfen, schneller und wirtschaftlicher zu produzieren. Am Markt gibt es derzeit viel Unsicherheit, aber Deutschland befindet sich nach wie vor in hervorragender Wettbewerbssituation.“
Für Gebr. Heller war schon am ersten AMB-Tag extrem viel los
Klaus Winkler, Geschäftsführer, Gebr. Heller Maschinenfabrik, Nürtingen, sagte: „Das ist die beste AMB seit 2008 für uns. Schon ab dem ersten Messetag war extrem viel los. Die Besucher zeigten qualifiziertes Interesse und kamen mit konkreten Anfragen. Wir glauben nicht daran, dass dieser Trend in den nächsten Monaten abbrechen wird. Gefragt sind vor allem Lösungen von Produktionsaufgaben in einer Aufspannung.“
Achim Müller, Prokurist und Vertriebsleiter, Behringer, Kirchhardt, meinte: „Wir waren und sind mit der AMB sehr zufrieden. Der Besuch an unserem Stand war jeden Tag gut, es gab konkrete Anfragen und wir konnten Kaufabschlüsse tätigen. Die Besucher kamen querbeet aus der Geschäftsführung als auch aus der Fertigungshalle. Wir hatten Kunden aus BW, NRW, Nord- und Ostdeutschland und aus Österreich. Der Flughafen ist für die Anreise ein unschätzbarer Vorteil, das spürt man deutlich. Wir rechnen mit einem guten Nachmessegeschäft.“
Mapal von weiterer Steigerung auf der AMB 2012 überrascht
Dr. Jochen Kress, Mitglied der Geschäftsleitung, Mapal Dr. Kress KG, freute sich: „Die AMB 2010 war für uns bereits eine sehr gute Messe. Wir freuen uns und sind zugegebenermaßen überrascht, dass wir in diesem Jahr noch mehr Besucher auf unserem Stand begrüßen durften.“
Suse Genêt, Asisstant Management Marketing + Exhibitions, Tornos Technologies Deutschland, Pforzheim, berichtete: „Wir hatten eine hervorragende Besucherfrequenz auf der AMB 2012 und die Besucherstruktur war sehr hochwertig. Das Unternehmen Tornos stellt bereits seit der ersten Stunde auf der AMB aus, aber speziell dieses Jahr war die Atmosphäre auf der Messe großartig. Wir haben sehr viele neue Kontakte zu verzeichnen, darunter auch viele ausländische Firmen. Man kann sich Baden-Württemberg gar nicht mehr ohne die AMB vorstellen. Man kann sogar sagen, die AMB hat mittlerweile das Niveau einer EMO erreicht.“
Sandvik hofft auf positive Signalwirkung der AMB 2012
Dr. –Ing. Klaus Christoffel, Marketing & Produktmanagement, Sandvik Tooling Deutschland – Sandvik Coromant, Düsseldorf, kommentierte: „Wir hatten hochqualitative Gespräche und so gute Besucherzahlen wie 2010. Die Besucher hatten ersthaften Bedarf, hinter dem in vielen Fällen konkrete Anlässe steckten. Entsprechend erhoffen wir uns eine Signalwirkung, auch für das Nachmessegeschäft.“
Ines Kaminzky, Leiterin Marketing/Kommunikation, Agie Charmilles, Schorndorf, erläuterte: „Die AMB ist für uns eine sehr gute Messe die die letzten Jahre durchweg einen Aufwärtstrend zu verzeichnen hatte. Wir hatten mehr Besucher als bisher aus Norddeutschland, Österreich und der Schweiz. Es war bei den Besuchern eine Verbesserung bei der Struktur und der Qualität der Kontakte spürbar.“
(ID:36877440)