Anbieter zum Thema
Dr. Michael Heinrich, Vorsitzender der Geschäftsführung, LMT Group, Oberkochen, berichtete: „Ganz klar mehr Besucher als 2010. Auffallend war auch die gestiegene Internationalität, die sicher auch der bemerkenswerten Verkehrsinfrastruktur mit der Nachbarschaft zum Flughafen geschuldet ist. Die AMB lief besser als es die konjunkturelle Lage erwarten ließ und auch besser, als wir vor diesem Hintergrund erwartet haben.“
Ewald Seifried, Leiter Vertrieb Inland, Hermle, Gosheim, erklärte: „Der Besuch an unserem Messestand entsprach in etwa dem der AMB 2010. Die Besucherqualität war wie immer sehr gut, es gab viele konkrete Anfragen. Die Kunden suchen genauere, schnellere Prozesse in einer Aufspannung.“
Innovationstour auf der AMB 2012 hat ins Schwarze getroffen
Prof. Dr.-Ing. Eberhard Abele, geschäftsführender Institutsleiter, PTW der Technischen Universität Darmstadt, sagte: „Mit den Themen unsere ‚Innovationstour‘ haben wir ins Schwarze getroffen. Die Menschen benötigen auf komplexen Hightech Messen wie der AMB mehr Orientierung, um in kurzer Zeit möglichst viel sehen zu können. Geführte Besuchertouren sind sehr effektiv, unser Konzept ist aufgegangen. Alle Unternehmen auf unserem PTW-Stand sind sehr zufrieden.“
Eugen Maurer, Produktmanager, Lach Diamant, Hanau, meinte: „Super Messe! Sie glauben nicht, wie viele hochkarätige Besucher wir am Stand hatten!“
Alison Green, Leiter Auslandsgeschäft, Filtermist International Ltd., Shrophshire/Großbritannien, berichtete: „Aus unserer Sicht kann ich folgendes sagen: die Firma Filtermist International war dieses Jahr zum ersten Mal als Aussteller bei der AMB dabei, um ihren neuen S Series Ölnebelabscheider vorzustellen. Und obwohl man die Messe eher als nationale Veranstaltung einstufen könnte, zeigt sie doch internationalen Charakter. Dies liegt sowohl an ihrer strategisch optimalen Lage direkt am Flughafen Stuttgart als auch an ihrer zentralen geographischen Position, die es uns erlaubte, viele unserer europäischen Lieferanten und potentiellen Kunden zu treffen. Vielen Dank für diese wirklich sehr professionelle Veranstaltung.“
Aussteller über gute Verkehrsanbindung der AMB erfreut
William Beckett, Geschäftsführer, William Beckett Plastics, Sheffield/Großbritannien, zeigte sich erfreut: „Im Vergleich zu unserer Erfahrung als Erstaussteller bei der AMB 2010 war ich jetzt wirklich überrascht über die stark gestiegene Ausstellerzahl, vor allem im Bereich des Atriums im Eingang Ost und auf der Galerie in Halle 1. Bei den Besuchern konnte ich 2012 ebenfalls eine starke Zunahme beobachten. Die AMB ist zweifellos die größte und wichtigste nationale Veranstaltung ihrer Art in Europa. Man muss einfach dabei sein, wenn man auf dem deutschen Maschinenbaumarkt verkaufen will.“
Romeo Adaci, Regional Sales Manager Deutschland, WFL Millturn Technologies, Sinsheim, sagte: „Die diesjährige AMB ist für uns sehr gut verlaufen. Als Marktführer im Bereich Komplettbearbeitungen hatten wir sehr starken Zulauf an unserem Stand. Das neue Messegelände macht die Messe durch die tolle Anbindung zu einem ‚Knaller‘. Auch die Organisation und die Logistik der Messe sind hervorragend. Die AMB hat in unseren Augen den Stellenwert einer EMO erreicht und ist für uns eine der wichtigsten Messen im europäischen Raum. Die AMB ist zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.“
(ID:36877440)