LMT Tools auf der Moulding Expo 2017 Kugelkopier- und Wendeplattenfräser für Plan- und Tauchfräsen

Redakteur: Andrea Gillhuber

LMT Tools präsentiert in Halle 5 verschiedenste Fräser für unterschiedlichste Anwendungen, darunter Werkzeugtechnologien aus dem Kopier- und Hochvorschubfräsen wie Kugelkopier- und Wendeplattenfräser.

Firmen zum Thema

Der Wendeplattenfräser Multi Edge 2 Feed von LMT Tools.
Der Wendeplattenfräser Multi Edge 2 Feed von LMT Tools.
(Bild: LMT Tools)

LMT Tools erweitert sein Produktportfolio um neue Kopier- und Hochvorschubfräser.

Der Kugelkopierfräser HSCline SuperFinish 4 wurde auf hohe Schnittgeschwindigkeiten bei zugleich höchster Werkstückqualität optimiert. Aufgrund der vier Schneiden mit speziellem S-Schliff steigert er die Produktivität gegenüber 2-schneidigen Kugelkopierfräsern um 40 %.

Die Geometrie der Wendeschneidplatten des MultiEdge 2Feed mini wurden für unterschiedliche Bearbeitungen wie Planfräsen, Tauchfräsen oder Aufweiten optimiert. Zudem lassen sich mit ihm verschiedene Materialien wie Stahl, Gusseisen oder Hartguss bearbeiten.

(ID:44711543)