August-Auktion Surplex veräußert über tausend Systeme von TQM Europe

Redakteur: Peter Königsreuther

TQM Europe ist insolvent. Nun stehen hochwertige Gebrauchtmaschinen zum Verkauf. Surplex kümmert sich wieder darum. Die Auktionsphase läuft noch bis 25. August.

Firma zum Thema

Zuschlagen! Der industriell ausgerichtete Werkzeugbauer TQM Europe ist insolvent. Den umfangreichen Maschinenpark kann man bis 25. August 2021 noch im Rahmen einer Surplex-Auktion ersteigern. Hier nur drei Ausschnitte von Anlagen, die angeboten werden.
Zuschlagen! Der industriell ausgerichtete Werkzeugbauer TQM Europe ist insolvent. Den umfangreichen Maschinenpark kann man bis 25. August 2021 noch im Rahmen einer Surplex-Auktion ersteigern. Hier nur drei Ausschnitte von Anlagen, die angeboten werden.
(Bild: Surplex)

Im Jahre 2013 wurde ein damals insolventer Werkzeugbauer in Heilbronn vom chinesischen Unternehmen Tianjin Motor Dies Europe GmbH übernommen. Es entstand die TQM Europe GmbH, erinnert Surplex. Das Unternehmen spezialisierte sich auf die Herstellung von Umform- und Schneidewerkzeugen für die Automobilindustrie. Durch die Überkapazität in der Branche und das Umdenken die Dieselfahrzeuge betreffend, war TQM Europe im Dezember 2020 gezwungen, Insolvenz anzumelden.

Das Gebrauchtmaschinenauktionshaus Surplex hat den Maschinenbestand des Betriebs aufgekauft und bietet diesen nun zum Ersteigern und zum Direktkauf an, heißt es weiter. Unter anderem können folgende Produktionssysteme erstanden werden:

  • Eine Fritz Müller ZE 2000 (Hydraulische Presse - siehe Bild links);
  • zwei Zayer Teba S 6000 (Hochleistungs-CNC-Portalfräsmaschinen von 2018);
  • eine Waldrich Coburg MC 3500 FT M3 (Portalfräsmaschine);
  • eine Kekeisen UBF 3000 / 15 (Bettfräsmaschine);
  • eine Dufieux-Portalfräsmaschine;
  • eine Droop+Rein LFAS 2000 L (CNC-Lateralfräsmaschine);
  • eine Tuschierpresse des Typs Läpple TP 30.

Wer sich einen augenfälligeren Überblick verschaffen will, der kann sich das auch in diesem Video ansehen.

Das ganze Inventar steht zum Verkauf

Zusätzlich stehe eine große Auswahl an Handmaschinen, Schubladenschränken, Regalen und Hubwagen zum Verkauf. Alle Maschinen können bis zum 25. August 2021 auf www.surplex.com ersteigert werden und auch vorab in einer Online-3D-Besichtigung begutachtet werden.

Mit Büros in vierzehn europäischen Ländern und langjähriger Erfahrung im Verkauf von Gebrauchtmaschinen, ist surplex.com der kompetente Ansprechpartner im Falle einer Insolvenz. Von der Inventarisierung, über die Verkaufsabwicklung bis zum weltweiten Maschinenversand.

(ID:47573254)