Messe Termin für die SPS 2022 steht fest

Quelle: Pressemitteilung

Die Messe Smart Production Solutions findet vom 8. bis 10. November 2022 in Nürnberg statt – und damit zwei Wochen vor dem gewohnten Termin.

Firmen zum Thema

Könnte es so bald wieder auf der SPS in Nürnberg aussehen? In Kürze will der Messeveranstalter das Konzept für die SPS 2022 vorstellen.
Könnte es so bald wieder auf der SPS in Nürnberg aussehen? In Kürze will der Messeveranstalter das Konzept für die SPS 2022 vorstellen.
(Bild: Mesago / Malte Kirchner)

Messeveranstalter Mesago hat den Termin für die Smart Production Solutions (SPS) 2022 festgelegt. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der Branchentreff für Automatisierer statt vom 22. bis 24. November nun ausnahmsweise vom 8. bis 10. November 2022 in Nürnberg stattfinden.

„Die kurzfristige Absage der SPS 2021 bedauern wir sehr, das hätten wir uns alle nicht so gewünscht. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen nach vorne zu schauen und daher freuen wir uns, den früheren Termin für die SPS 2022 bekannt geben zu können“, so Martin Roschkowski, Präsident der Mesago.

Die SPS 2021 hätte vom 23. bis 25. November stattfinden sollen. Doch schon im Laufe des Novembers wurde schnell deutlich, dass die dynamische Entwicklung der Corona-Pandemie ein Live-Event nur schwer möglich macht. Aus einem anfänglichen 3G-Plus-Hygienekonzept ohne Maske wurde im November ein 2G-Konzept mit Maske. Wenige Tage vor dem Messestart wurde der Branchentreff vom Veranstalter schließlich abgesagt.

Laut Mesago ist das Konzept für die diesjährige SPS bereits in den finalen Zügen. Weitere Informationen würden in Kürze folgen.

(ID:47931446)