Anbieter zum Thema
Das System wird durch die Nähe der translatorischen Achsen zum Maschinenbett und die Stahlschalenbauweise effektiv gegen störende Schwingungen gedämpft. Präziser: Die Stahlschale ist mit schwingungsdämpfendem Hydropol-Light ausgegossen. Wichtig ist das vor allem, weil in beiden Kammern der Maschine zwar parallel, aber nicht synchron bearbeitet wird und deshalb Schwingungsübertragungen absolut zu vermeiden sind. Jede Kammer wird autark betrieben und kann so diverse Werkstücke auch unter unterschiedlichen Prozessen bearbeiten.
Gebr. Heller übernimmt Service für Wenzler-Maschinen
Universell und flexibel mit guter Zugänglichkeit und optimiertem Teilefluss – die Vertikalkammermaschine von Wenzler erfüllt die derzeitigen Anforderungen an eine Werkzeugmaschine zu 100 %. Nicht zuletzt deswegen, weil durch den modularen Aufbau vom Einkammerprinzip bis zum zweispindlig ausgestatteten Zweikammer-Parallelbetrieb ein weites Spektrum von Anlagenkonzepten umgesetzt werden kann. Das Nürtinger Unternehmen Gebr. Heller übernimmt für die Wenzler-Maschinen die Serviceleistungen.
* Wolfgang Wenzler ist Geschäftsführer der August Wenzler Maschinenbau GmbH, 78549 Spaichingen, Manfred Lerch ist Fachjournalist.
(ID:34601890)