Prüftechnik Zwick erwirbt Latzke-Prüfmaschinen-Service

Redakteur: Udo Schnell

Der Prüfmaschinenhersteller Zwick übernimmt den Latzke-Prüfmaschinen-Service und ergänzt damit sein Service- und Produktangebot im Härtebereich. die bestehenden Kundenbeziehungen und die Marke Latzke sollen erhalten bleiben.

Anbieter zum Thema

Sascha Latzke, Geschäftsführer Latzke-Prüfmaschine-Service, und Christine Dübler, Zwick-Vertriebsleiterin.
Sascha Latzke, Geschäftsführer Latzke-Prüfmaschine-Service, und Christine Dübler, Zwick-Vertriebsleiterin.
(Bild: Zwick)

Zwick übernimmt nach eigenen Angaben den Latzke-Prüfmaschinen-Service mit Sitz im nordrhein-westfälischen Wiehl und ergänzt damit sein Service- und Produktangebot im Härtebereich. Latzke hat sich auf den Vertrieb von Härteprüfgeräten und die dazugehörigen Serviceleistungen spezialisiert und ist seit 20 Jahren mit seinem speziellen Anwendungs-Knowhow im Markt aktiv, heißt es weiter.

Über Latzke biete Zwick zusätzlich zu den bisherigen Leistungen ASTM-Kalibrierungen, Generalüberholungen, Metallografie-Produkte, Reparaturen und Ersatzteile für viele sowie Services für alle Hersteller. Auch gebrauchte, generalüberholte Härteprüfgeräte könnten Kunden zukünftig über Latzke beziehen.

„Mit der ausgewiesenen Expertise von Latzke verstärken wir unsere Härtekompetenz auf ideale Weise. Auch unser Leistungsangebot im Härtebereich können wir dadurch erweitern“, so Christine Dübler, Vertriebsleiterin bei Zwick.

Latzke werde zum Vertriebs- und Servicezentrum für die Härteprodukte von Zwick für Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Beneluxstaaten, Liechtenstein und Dänemark ausgebaut. In diesen Ländern übernehme Latzke mittelfristig den Vertrieb der Zwick-Härteprodukte und die dazugehörigen Serviceleistungen.

„Mit Zwick haben wir den richtigen Partner gefunden, um unser Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln und unseren Kunden ein attraktives Produktprogramm in der Härteprüfung zu bieten“, sagt Sascha Latzke, Inhaber von Latzke. Die bestehenden Kundenbeziehungen behalte Latzke bei, ebenso bleibe die starke Marke Latzke erhalten.

(ID:43189398)