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Zusatzleistungen Add-ons: der Zusatz zum Kerngeschäft
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Zusatzleistungen Vor allem beim Verkauf von Standardmaschinen schrumpfen die Margen. Deshalb suchen Unternehmen nach Gewinnmöglichkeiten neben dem Kerngeschäft.

Erst die Maschine und dann noch ein Servicevertrag? Einkäufer sind oft skeptisch, ob sich das lohnt. Schließlich gibt es eine eigene Instandhaltung. Diese benötigt jedoch häufig selbst technische Unterstützung. Immer mehr Unternehmen erkennen deshalb den Charme zusätzlicher Leistungen, die über den reinen Produkterwerb hinausgehen.
Viscom, ein Spezialist für Inspektionstechnologie, eröffnet Kunden beispielsweise neben einer Garantieerweiterung noch eine Rund-um-die-Uhr-Servicehotline. Das Unternehmen bietet neben einer bloßen Absicherung noch Nutzen in Form einer Dienstleistung. Laut Henning Obloch, Head of Central Services bei Viscom, steigt das Interesse an solchen Paketen.
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