Maplan auf der DKT 2015 in Nürnberg Berauschender Cocktail in Sachen Elastomer-Verarbeitung
Vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2015 lädt Nürnberg wieder zur DKT ein, der Fachausstellung mit dem besonderen Kautschuk-Fokus. 270 Aussteller werden erwartet und 3000 Fachbesucher sollen die Halle 12 – NCC-West füllen. Mit dabei ist Maplan mit einem erfrischenden Cocktail aus neuen Ideen für Elastomerverarbeiter.
Anbieter zum Thema

Mit einer Reihe von Highlights tritt Maplan zur DKT 2015 an. Die Schwerpunkte setzen die Maschinen- und Anlagenbauer aus Niederösterreich auf innovative Maschinentechnik mit interessanten Verfahrens- und Automationslösungen. „Die aktuelle Auftragslage ist ausgezeichnet. Präzise Technik, sinnvolle Applikationen, kundenorientierte Anwendungsbeispiele - das sind die Leitmotive von Maplan“, betont sWolfgang Meyer, der Maplan-CEO. Praxisgerechte und energieeffiziente Systeme sollen dabei alle Potenziale erschließen, um die Wertschöpfung bei der Silikon-, TPE- und Kautschukverarbeitung zu verbessern.
Auftritt eines Maschinen-Trios von Maplan
Gleich drei Maschinenexponate erwarten die Besucher auf dem Maplan-Stand in Halle 12, Stand 117: Eine neu entwickelte C-Rahmenmaschine mit 200 kN nach dem „Top-Top"-Prinzip wird als erster Typ einer neuen Baureihe präsentiert. Das ICM-Verfahren (Injection Compression Moulding) mit Nadelverschlusskaltkanaltechnik wird auf einer ergonomischen, vollhydraulischen 3200-kN-Maschine vorgestellt. Die verfahrenstechnisch optimierte Anwendung, in Zusammenarbeit mit dem Peta Formenbau, spiegelt ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit und Qualitätsniveau beim Spritzprägen wider. Die Horizontalmaschinen-Baureihe MHF rundet das Bild auf der DKT ab: Eine MHF mit 2000 kN zeigt die voll automatisierte und nacharbeitsfreie Fertigung von Stifthaltern aus HTV-Silikon in Partnerschaft mit Elasmo Systems und Robotix.
(ID:43377938)