Das Sanierungsverfahren für die Alfred Großsteinbeck Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG (Algro) und für deren nicht insolvente Schwestergesellschaft wurde Anfang Juli erfolgreich abgeschlossen. In diesem Zusammenhang übernimmt die Dr. Franke GmbH & Co. KG den Produktionsstandort in Remscheid-Lüttringhausen einschließlich aller Mitarbeiter.
„Trotz aller Widrigkeiten, die mit der Covid-19 Pandemie einhergingen, und auch angesichts einer weiteren Verschärfung der Marktsituation durch den Ukraine-Konflikt ist es gelungen, das Unternehmen in einer schwierigen Phase nicht nur zu erhalten, sondern nachhaltig zu sanieren,“ sagt Insolvenzverwalter Jens Schmidt. Aus Gesprächen mit möglichen Investoren war Dr. Franke erfolgreich hervorgegangen. Das Unternehmen habe auch die jeweiligen Automobilhersteller als Direktkunden von Algro überzeugt.
Laut des geschäftsführenden Gesellschafters von Dr. Franke, Jörg Ramme, seien einvernehmliche Regelungen für eine Weiterbelieferung der bestehenden Algro-Kunden erreicht worden. „Wir sind daher optimistisch, dass wir das Unternehmen am aktuellen Standort in eine erfolgreiche Zukunft führen können.“
Über Algro und Dr. Franke
Die Alfred Großsteinbeck Werkzeugfabrik GmbH & Co. KG (Algro) wird seit ihrer Gründung im Jahr 1926 in Familienhand geführt. Der Zulieferer fertigt Press-, Stanz- und Ziehteile, Schlösser, Beschläge und Scharniere für namhafte Automobilhersteller. Die Dr. Franke GmbH & Co. KG ist aktiv in der Stanz- und Umformtechnik. Das Know-how basiert laut Unternehmen auf einer langen Erfahrung von den Anfängen der Blechverschlusstechnik bis zur heutigen Technik der Blechumformung.
(ID:48487944)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.