Der Nachhaltigkeitsunternehmer und nicht zuletzt Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hilft Jungheinrich jetzt bei der Marktdurchdringung von innovativen Intralogistiksystemen.
Jungheinrich startet durch! Und zwar mit Nico Rosberg als Markenbotschafter, für eine globale Werbekampagne, die unter dem Motto „We`re the Intralogistics Pioneers“ laufen wird. Hier mehr Details ...
(Bild: Jungheinrich)
Pionier zu sein liege Jungheinrich im Blut. Und seit fast 70 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen zukunftsweisende Systeme für die Intralogistik. Nun gehen die Hamburger auch im Marketing neue Wege, wird betont. Denn als Traditionsmarke müssten sie sich immer wieder neu erfinden und Innovationen vorantreiben. Das gilt laut Jungheinrich eben nicht nur für die Produkte, sondern auch für die Markenkommunikation. Das Unternehmen setzt deshalb erstmals auf eine reine Digitalkampagne, die zeitgleich auf fünf Kontinenten gestartet wird, wie betont wird.
Markenbotschafer Nico Rosberg steht zur Seite
Die digitale Kampagne läuft unter dem Motto „We’re the Intralogistics Pioneers“. Sie soll die Markenbekanntheit Jungheinrichs insbesondere bei digitalaffinen Kundengruppen erhöhen, aber das Unternehmen auch gleichzeitig als besonders ideenreichen und attraktiven Arbeitgeber präsentieren, der die Themen Automatisierung, Elektromobilität und Nachhaltigkeit vorantreibe. Es geht dabei etwa um klimafreundlichere E-Antriebstechnik, sowie um die smarte Vernetzung und Automatisierung von Lagerprozessen mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI).
Unterstützung kommt von Jungheinrichs „amtierenden“ Markenbotschafter Nico Rosberg, der seit knapp einem Jahr als solcher fungiert. Der Nachhaltigkeitsunternehmer und Formel-1-Weltmeister von 2016 ist Mitbegründer des Greentech Festivals, einer globalen Plattform für Zukunftstechnologien. Das passe zusammen. Fokussiert und bekannter sollen dabei nachhaltige Lagerkonzepte der Zukunft werden, heißt es weiter. Bewusst setze Jungheinrich dabei auch auf die eigene Belegschaft, denn sie gelte weltweit als wichtiger Multiplikator, der täglich mit Kunden und potenziellen neuen Talenten im Austausch stehe und das Jungheinrich.Markenversprechen lebendig mache.
(ID:48552474)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.