Modulares Formspannsystem Komplexes Werkstück fixieren

Mit dem modularen Formspannsystem Pintec lassen sich auch komplex geformte Werkstücken im Messraum in wenigen Sekunden fixieren, verspricht die Christian Bewer GmbH.

Firmen zum Thema

Modulares Formspannsystem zur Fixierung komplex geformter Werkstücke.
Modulares Formspannsystem zur Fixierung komplex geformter Werkstücke.
(Bild: Christian Bewer)

Wenn es um kleine Stückzahlen, Prototypen oder Kleinserien geht, sind Sie bei Pintec genau richtig. Das zumindest erklärt der Hersteller. Man habe mit Pintec die praktische und flexible Lösung für den Anwender im Messraum, der immer wieder vor der Aufgabe steht, schnell eine Messung an einem Werkstück mit Freiformflächen durchführen zu müssen.

Oftmals lohne sich der Bau einer Vorrichtung bei kleinen Stückzahlen nicht, trotzdem müsse das Werkstück zur Vermessung an der Koordinatenmessmaschine oder bei der optischen Vermessung in eine bestimmte Position gebracht und sicher eingespannt werden. Aufbau und Handhabung des Formspannsystems seien leicht und somit sei die Fixierung von komplexen und schwierigen Werkstücken in Zukunft kein Problem mehr. Auch bei der Laser- und Nadelbeschriftung oder als Montageauflage und dort, wo kein Schmutz anfalle, sei es geeignet.

Weitere Informationen: Christian Bewer GmbH auf der Motek: Halle 5, Stand 5415

(ID:44919822)