Die Covid-19-Impfungen sind am Laufen. Der Impfstoff muss transportiert und verteilt werden, bis er per Spritzenstich seine Wirkung entfaltet. Die Kühlstrecke darf dabei nie reißen. So klappt das...
Die Covid-19-Impfungen sind am Laufen. Der Impfstoff muss transportiert und verteilt werden, bis er per Spritzenstich seine Wirkung entfaltet. Die Kühlstrecke darf dabei nie reißen. So klappt das...
Ob beim Transport empfindlicher Güter oder bei Arbeiten an der Hallendecke: Hohe Sicherheitsstandards für Arbeitskräfte und Material sind auf allen Ebenen unverzichtbar. Zarges präsentiert zur Logimat Neuentwicklungen rund um sicheres Arbeiten, Transportieren und Lagern.
Die digitale Transformation greift von der reinen Fertigung auf weitere Bereiche über. Inzwischen erkennen viele Hersteller das Potenzial digitaler Services, um Kunden zu binden – auch dann, wenn ihre Produkte selbst nicht digitaler Natur sind. Mithilfe von Online-Konfiguratoren werden Kunden in die Lage versetzt, ihren Bedarf präzise an ihre individuellen Anforderungen anzupassen.
„Risiken im Arbeitsalltag minimieren“ hat sich Zarges auf die Fahne geschrieben und tritt mit der Kistenbaureihe K470 mit Gefahrgutzulassung für sichere Lagerung und Transport von Li-Ion-Batterien und -Akkus in Stuttgart an.
Im Winter kühlt der Körper schnell aus. Arbeiten im Freien erfordern deshalb besondere Vorsicht, um gefährlichen Situationen vorzubeugen. Die folgenden vier Tipps von Zarges helfen Logistikern dabei, unfallfrei durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Laut der DGUV ereignen sich in Deutschland pro Jahr rund 867.000 meldepflichtige Arbeitsunfälle. Oft sind dabei Leitern involviert. Nun hat der europäische Normenausschuss jüngst die Standards EN 131-1 und 2 veröffentlicht. Die Vorgabe beschreibt neue Konstruktions- und Prüfanforderungen, damit Leitern in Betrieben ab Januar 2018 sämtliche Kriterien für Standsicherheit und Belastbarkeit erfüllen.
Unsere Ozeane versinken im Plastikmüll. Nicht zuletzt deshalb sind Mehrwegverpackungen wieder en vogue. Rajapack reagiert auf die freiwillige Selbstverpflichtung des Handelsverbands Deutschland (HDE), den Plastiktütenverbrauch zu reduzieren, mit dem Ausbau seines Sortiments an Tragetaschen aus Papier und Polyester.