Suchen

Getriebe Currax ist offizieller Flender-Solution-Partner

Redakteur: Stefanie Michel

Der Antriebstechnikexperte Currax ist schon lange exklusiver Vertriebs- und Engineeringpartner für Siemens- und Flenderprodukte. Nun wurde das Unternehmen zum offiziellen Flender-Solution-Partner ernannt.

Firmen zum Thema

Flender hat Antriebsspezialisten Currax zum Flender-Solution-Partner ernannt.
Flender hat Antriebsspezialisten Currax zum Flender-Solution-Partner ernannt.
(Bild: Currax)

Damit einher gehen kurze Kommunikationswege und Zugang zum kompletten Flender-Portfolio ab Werk. Die strengen zu Grunde gelegten Qualitätskriterien sollen den hohen Anspruch unterstreichen, dem Currax als Solution-Partner gerecht wird.

Die neue Partnerschaft ermöglicht es Currax, die applikationsspezifischen Anliegen von Kunden noch effizienter zu bearbeiten. Von der Kundengewinnung bis zum Verkauf, von der Implementierung bis zum Support, ist Currax Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Flender-Portfolio an Kupplungen und Getrieben. Daniel Aßmann, Geschäftsführer von Currax: „Die Partnerschaft ermöglicht uns, unseren Kunden die Produkte, das Engineering und den individuellen Antrieb noch schneller zur Verfügung zu stellen.“

Kunden sollen von der engen Partnerschaft mit Currax profitieren, da das Unternehmen als Spezialist für die mechanischen Komponenten den Kundenbetrieb entlastet und ihm damit viel Flexibilität bietet. Eine Entlastung des Betriebs und zusätzliche Erweiterung der Leistung um elektrische und digitale Komponenten, schaffe Voraussetzungen, den beiden großen Themen der Branche zu begegnen: Digitalisierung und Energiewende.

(ID:46382158)