EBM-Papst auf der Motek 2019 Frei programmierbarer Antrieb
EBM Papst zeigt an seinem Stand auf der Motek Antriebslösungen für die Automatisierung.
Anbieter zum Thema

Unter anderem zeigt das Unternehmen den ECI 63.xx K5, der als Antrieb in Positionier-, Drehzahl- oder Strom- beziehungsweise Momentenregelung betrieben werden kann, entsprechend nach IEC 61800-7 (DS402). Der Antrieb sei – ähnlich einer SPS – frei programmierbar.
So ermöglicht eine Funktion, dass der Antrieb über die integrierten I/O nahezu beliebig ansteuerbar ist, ohne dass Fahrbefehle über CAN-Open notwendig wären. Der Antrieb sei sogar als CAN-Master zu verwenden. Dadurch könne bei einfacheren Applikationen auf eine übergeordnete SPS verzichtet werden und stattdessen Netze aufgebaut werden, die als Standalone-Applikation arbeiten.
Außerdem zeigt der Aussteller Antriebslösungen mit EC-Motoren im Leistungsbereich von 50 bis 750 W, die im System Simatic Micro-Drive von Siemens zum Einsatz kommen. Im Baukastensystem können die EC-Motoren mit integriertem Encoder flexibel mit Getrieben und Bremsen kombiniert und so für verschiedene Anwendungsbereiche eingesetzt werden. Mit Simatic Micro-Drive hat Siemens im April 2019 sein Angebot an Antriebssystemen im Bereich Schutzkleinspannung erweitert.
EBM-Papst auf der Motek 2019: Halle 8, Stand 8121
www.ebm-past.com
(ID:46132242)