Suchen

FMB Süd Gelungener Auftakt zum Messejahr

| Redakteur: Melanie Krauß

Trotz Orkantief „Sabine“ ziehen die Veranstalter der FMB Süd ein positives Fazit: Sowohl die befragten Aussteller als auch die Besucher haben ihre Messeziele erreicht.

Firmen zum Thema

Die FMB Süd fand vom 12. bis 13. Februar in Augsburg statt.
Die FMB Süd fand vom 12. bis 13. Februar in Augsburg statt.
(Bild: Easyfairs GmbH)

135 Aussteller präsentierten in Augsburg zwei Tage lang ihre Produkte und Innovationen. Dabei deckten sie einen breiten Branchenmix ab: von der Metall- und Kunststoffverarbeitung über Montage-, Handhabungs- und Automatisierungstechnik, Antriebstechnik und Steuerungstechnik bis zu industrienahen Dienstleistungen.

Aus Sicht des Veranstalters nicht ganz zufriedenstellend war die Anzahl der Besucher. Christian Enßle, Head of Cluster FMB der Easyfairs GmbH: „Noch am Vortag der Messe gab es Reisewarnungen und die Bahn hatte den Verkehr eingestellt. Deshalb haben mehr Besucher als sonst, die vorab schon ihr Messeticket heruntergeladen hatten, die Reise nicht angetreten.“ Besonders hervorgehoben wurde jedoch laut Veranstalter die Qualität der Gespräche an den Messeständen.

(ID:46371343)