Suchen

Reime Noris Gewindefräser für große Durchmesser reduziert die Bearbeitungszeiten

| Redakteur: Christine Fries

Reime Noris hat sein Gewindefrässystem NES-TS erweitert: es ist nun auch für Gewinde ab 60 mm Durchmesser mit 1 bis 6 mm Steigung verfügbar.

Firma zum Thema

Die Gewindefräser NES-TS ermöglichen erhöhte Werkstückqualität und reduzieren die Kosten.
Die Gewindefräser NES-TS ermöglichen erhöhte Werkstückqualität und reduzieren die Kosten.
(Bild: Reime Noris)

Die Fräskörper aus Werkzeugstahl werden mit steigungsübergreifenden Hartmetall-Wendeschneidplatten bestückt. Durch die spezielle Auslegung der Schneidengeometrie können mit einer Wendeplattentype verschiedene Gewindesteigungen hergestellt werden. Aufgrund der konstruktiv ausgelegten engeren Zahnteilung (mehr arbeitende Gewindefräszähne am Umfang) werden höhere Bahnvorschübe realisiert und die Bearbeitungszeiten reduziert, heißt es weiter.

(ID:42536348)