Auszeichnung Hannover Messe schreibt Hermes Award aus

Redakteur: Katharina Juschkat

Jedes Jahr verleiht die Deutsche Messe auf der Hannover Messe den begehrten Hermes Award. Bis 12. März können sich Unternehmen und Institutionen noch bewerben.

Der Hermes Award wird am 12. April verliehen.
Der Hermes Award wird am 12. April verliehen.
(Bild: Deutsche Messe AG)

Zwar findet die Hannover Messe nur digital statt, doch der Hermes Award wird dennoch wie gewohnt verliehen. Unternehmen und Institutionen können sich noch bis zum 12. März um den Award bewerben.

Wichtig sind folgende Kriterien:

  • Technologischer Innovationsgrad
  • Nutzen für Industrie, Umwelt und Gesellschaft
  • Wirtschaftlichkeit
  • Umsetzungsreife

„Best of Industry“-Award

Innovative Produkte werden auch auf dem „Best of Industry“-Award des Maschinenmarkts ausgezeichnet. Interessierte Unternehmen können sich noch bis 31. Mai 2021 kostenlos auf den Award bewerben – die Verleihung findet im Herbst statt.

Zum Award

Aus den Einreichungen wird eine unabhängige Jury unter dem Vorsitz von Prof. Reimund Neugebauer, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, drei Produkte für den Award nominieren und aus diesem Kreis den Preisträger ermitteln. Der Award wird auf der digitalen Hannover Messe am 12. April verliehen.

Die Preisträger der vergangenen Jahre:

(ID:47242638)