Knipex Kompakt-Bolzenschneider mit großer Kraft
Knipex erweitert mit dem Cobolt S die Produktline seiner Kompakt-Bolzenschneider.
Anbieter zum Thema

Durch die effiziente Gelenkkonstruktion durchtrennt auch das kleinste Mitglied der Cobolt-Familie sehr harte Materialien wie Pianodraht und Federstahl bis zu einem Durchmesser von 3,0 mm; Bolzen, Nägel und Niete bis zu 4,4 mm Durchmesser, wie Knipex mitteilt.
Für die hohe Schneidkraft genüge dem Cobolt S mithilfe der schlanken Zangenschenkel eine geringe Griffweite. Der Bolzenschneider hat ein Länge von 160 mm und wiegt 200 g. Daher lasse er sich auch längere Zeit ermüdungsfrei einsetzen und überall verstauen. Dies mache den kleinen Kompakt-Bolzenschneider zum allgegenwärtigen Begleiter, der in der Landwirtschaft, auf dem Bau und bei Montagearbeiten seine Leistung erbringe.
Laut Knipex ist die induktiv gehärtete Schneide mit einer Schneidenhärte von circa 64 HRC bis an die Spitzen hochbelastbar, wobei die gelaserte Struktur seitlich auf der Schnittfläche, für einen sicheren Zugriff auf das Schneidmaterial ohne Verrutschen sorgt. Die charierte Greiffläche unterhalb des Gelenks soll sich zudem ohne Werkzeugwechsel zum Ziehen von Drähten ab etwa 1 mm Durchmesser – beispielsweise beim Zaunbau oder zum Entfernen von Nägeln aus Wänden oder Holz – einsetzen lassen.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1449600/1449622/original.jpg)
Zangen
Mit Fingerspitzengefühl greifen und dauerhaft schneiden
(ID:45521936)