Suchen

Technische Dokumentation

Kosten senken mit professionellem Redaktionssystem

Seite: 2/2

Firma zum Thema

Docufy stellt kostenloses ROI-Berechnungstool zur Verfügung

Für die Berechnung des ROI benötigt das Tool einige Eckdaten aus dem Unternehmen, darunter die derzeitigen Kosten für Redaktion, Recherche, Übersetzung sowie die erwarteten Einspareffekte durch die Systemeinführung und die Dokumentationsvolumina in der Zukunft. Am Ende entsteht eine Grafik, die den Break-even-Point für die Einführung der Software darstellt.

Die Kosten stellen aber nur die eine Seite der Medaille dar. Ein anderer Punkt und ein zunehmend wichtigerer ist die Zeitersparnis bis zur Fertigstellung einer Dokumentation und die größere Sicherheit in punkto Rechtskonformität, die durch den hohen Automatisierungs- und Standardisierungsgrad in der Software erreicht wird.

Bildergalerie

Standardisierung mach Arbeit des technischen Redakteurs effizienter

Reißenweber: „Immer wieder hören wir, dass die gestiegenen Anforderungen in der technischen Dokumentation dazu führen, dass Maschinen nicht rechtzeitig oder ohne Dokumentation ausgeliefert werden – schlichtweg weil die Dokumentation noch nicht fertig ist. Da unsere XML-Software durch die Standardisierung die Arbeit des technischen Redakteurs einfacher und effizienter macht, verkürzt sich die Zeit pro Dokumentation enorm. Für viele unserer Kunden ist das noch wichtiger als ein schneller Break-Even.“

(ID:356922)