Suchen

Ausbildung Kuka weiht neues Bildungszentrum ein

| Redakteur: Melanie Krauß

Kuka hat sein neues Bildungszentrum in Augsburg offiziell eröffnet. Anfang September zogen insgesamt knapp 200 Auszubildende in das neue Gebäude.

Firmen zum Thema

(Bild: Kuka AG)

Zuvor befand sich das Ausbildungsgebäude außerhalb des Kuka-Werksgeländes in der Zusamstraße in Augsburg-Lechhausen. Die Weiterbildung war über verschiedene Gebäude auf dem Gelände verteilt.

Diese Bereiche werden nun im neuen Bildungszentrum gebündelt, mit Lehrwerkstätten mit moderner Ausstattung sowie Roboter-Schulungsräumen. Zudem befinden sich eine voll ausgestattete betriebsärztliche Praxis und Serviceräume für alle Mitarbeiter in dem neuen Gebäude. Insgesamt stehen rund 8000 m2 zur Verfügung.

Aufgrund der Coronaviruspandemie fand die Eröffnung unter strengen Hygienevorkehrungen in kleinem Rahmen statt. Mit dabei waren unter anderem mit Vertreter der Stadt Augsburg, des VDMA und der IHK Schwaben.

(ID:46899311)