Suchen

Hannover-Messe 2015 Sammelschiene mit System

| Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Reinhold Schäfer

Mit der Crosslink Technology lassen sich Energieanlagen auf einfache Weise verwirklichen. Auf der Hannover-Messe zeigt Wöhner nun das Sammelschienensystem 185 Power.

Firma zum Thema

„Das System 185 Power ermöglicht einen konsequenten Berührungsschutz, flexible Kontaktierung sowie einen strukturierten Aufbau“, sagt Philipp Steinberger, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung bei Wöhner.
„Das System 185 Power ermöglicht einen konsequenten Berührungsschutz, flexible Kontaktierung sowie einen strukturierten Aufbau“, sagt Philipp Steinberger, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung bei Wöhner.
(Bild: Schäfer)

„Basierend auf der Crosslink-Technologie bieten wir seit 2014 die Systemlösung 185 Power an“, sagt Philipp Steinberger, Geschäftsführer Forschung und Entwicklung bei Wöhner. Die Systemlösung besteht aus neu entwickelten Komponenten für den Sammelschienenabstand 185 mm. Bei der Entwicklung handelt es sich um eine Kooperation, in die Wöhner sein Know-how im Bereich der Produkte und Rittal sein Wissen im Bereich der Schaltschrank-Systemintegration eingebracht hat. „Das System ermöglicht einen konsequenten Berührungsschutz, flexible Kontaktierung sowie einen strukturierten Aufbau“, so Steinberger.

Bisher mussten die Anlagenbauer auf die individuell geplanten Varianten ihrer Anlage wie auch auf die spezifischen Ausführungen der Leistungsschalter der verschiedenen Hersteller mit teuren, zeitintensiven und komplizierten Lösungen reagieren. Für das System 185 Power habe man eine Adapterserie nach DIN EN 61439-1 entwickelt, die es ermögliche, Leistungsschalter bekannter Hersteller auf der Sammelschiene zu kontaktieren.

Außer dem eingeführten Adapter Eques 185 Power für Leistungsschalter bis 1600 A stehe dem Anwender nun auch ein kleiner, 150 mm schmaler Eques-Adapter für Leistungsschalter bis 630 A zur Verfügung. Zwei C-Profilschienen mit zwei variablen Käfigmuttern sollen es ermöglichen, verschiedene Leistungsschalter auf dem Basisadapter zu befestigen.

Wöhner auf der Hannover-Messe 2015: Halle 12, Stand C66

(ID:43319358)