Suchen

Simulation

So produziert heute der Weihnachtsmann seine Geschenke

Seite: 3/3

Firmen zum Thema

Logistik zu Weihnachten

Nur Glaube, Phantasie, Poesie, Neu-Romantik können diesen Vorhang beiseite schieben und die übernatürliche Schönheit und den Glanz der Technik dahinter betrachten und beschreiben.

Ist das alles wahr? Ach, Leonie, in der ganzen Welt ist nichts sonst wahrer und beständiger als das Virtuelle, in das der Mensch mit einem schönen Moment flüchtet und hofft, dass dieser, oder auch er selbst, dort gut aufgehoben ist. Und wenn du es nicht glaubst - es gab da neulich so ein Datenleck und es regnete aus einer undichten Cloud direkt in unsere Redaktion - findest du in der Anlage ein kleines Video, wie es im Himmel 4.0 aussieht und zugeht. Wenn du möchtest, kannst du ihn, den Weihnachtsmann, auch noch in seiner 3D-Welt besuchen, ähnlich wie die Sims, du brauchst nur die Weihnachts-Zip auspacken und mit dem Programm starten.

Bildergalerie

Kein Weihnachtsmann! Gott sei Dank! lebt er, und er lebt - solange unsere Datensicherung funktioniert - auf ewig. Noch in tausend Jahren, Leonie, nein, noch in zehnmal zehntausend Jahren wird er fortfahren, das Herz der Kindheit zu erfreuen.

(ID:43121414)