Suchen

Trumpf Elektrowerkzeuge

Akku-Profilnibbler hält auf Baustelle und in der Werkstatt länger durch

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Zwei Werkzeuge im Set, lassen keine Nibbelwünsche offen

Hilfreich ist außerdem, dass sich der Werkzeugträger um 360° drehen lässt, wie Trumpf betont. Die Schneidrichtung könne also in jeder Situation frei gewählt werden. Um noch stärker auf die individuellen Bedürfnisse der Anwender einzugehen, bietet man die neuen kabellosen Profilnibbler im Set an, das mit zwei unterschiedlich langen Werkzeugen kommt. Das kurze des PN 200 eigne sich etwa zur Bearbeitung von Well- und Trapezblechen mit Profiltiefen bis 85 mm. Auch ließen sich C-, L- und U-Profile ablängen. Das lange Werkzeug des PN 201 spielt seine Vorteile vor allem bei Trapezblechen aus, deren Profiltiefe bis 162 mm reicht, wie es weiter heißt.

Ergonomischer Leichtbau-Nibbler

Als zusätzlichen Vorteil nennt der Hersteller die hohen Standzeiten der eingesetzten Stempel. Sei dennoch ein Wechsel notwendig, funktioniere der Austausch wegen der integrierter Matrize einfach und ohne zusätzliche Hilfsmittel in wenigen Sekunden. Für durchgängiges Arbeiten ebenso wichtig ist laut Trumpf die ergonomische Auslegung der Profilnibbler. Sie seien kompakt aufgebaut, leicht und lägen aufgrund des am Motorgehäuse angebrachten Softgrips und einer ausgeklügelten Gewichtsverteilung bequem in der Hand.

Bildergalerie

(ID:45044228)