Suchen

Hausausstellung in Changwon Doosan zeigt 63 neue Maschinen

| Redakteur: Ken Fouhy

Über 4000 Besucher, darunter 400 aus Europa, konnte der koreanische Werkzeugmaschinenhersteller Doosan auf seiner Hausmesse in Changwon begrüßen. Dabei wurde den Teilnehmern eines deutlich: Doosan ist auf bestem Weg, Komplettanbieter im oberen Technologiebereich zu werden.

Firma zum Thema

Entschlossen: Jaeyoon Lee, Head der Doosan Machine Tool Group, will den Kunden „optimale Lösungen bieten und sie die die Vorzüge der Doosan Weltklasse-Technologien fühlen lassen."
Entschlossen: Jaeyoon Lee, Head der Doosan Machine Tool Group, will den Kunden „optimale Lösungen bieten und sie die die Vorzüge der Doosan Weltklasse-Technologien fühlen lassen."
(Bild: Fouhy)

Auf seiner Hausausstellung in Changwon hat der Werkzeugmaschinenhersteller Doosan Infracore 63 neue und modifizierte Maschinen enthüllt und eine neue überarbeitete Optik für alle zukünftigen Maschinen vorgestellt. Über 4000 Kunden und Händler nahmen an der dreitägigen Veranstaltung teil, darunter auch 400 Teilnehmer aus Europa.

Neue Generation von Multifunktionsmaschinen als Blickfang

Als Blickfang erwies sich eine neue Generation von Multifunktionsmaschinen, die auf den Namen Puma SMX line hört. Die ersten beiden Modelle aus dem Bereich der mittelgroßen Maschinen wurden in den neuen Doosan-Farben Weiß, Blau und Grau mit XL-Sichtfenstern ausgestellt. Die ersten SMX-Maschine, die auf der Hausmesse zu sehen waren wurden, haben einen maximalen Drehdurchmesser von 660 mm und verfügen über eine Frässpindel mit 12.000 min-1 mit einem X-/Y-/Z-Verfahrweg von 620, 260 und 1585 mm. Weitere Varianten für größere Werkstücke werden im kommenden Jahr und solche für kleinere Werkstücke im Jahr 2015 folgen.

Bildergalerie

Bildergalerie mit 27 Bildern

Ebenfalls präsentiert wurde eine neue Generation der Steuerungssoftware mit dem Namen Vision III, die zusammen mit neuen Bediengeräten, einfacher zu handhaben sein soll. Smart-i, ein Softwarepaket, das die Maschinenüberwachung mittels mobiler Endgeräte ermöglicht, feierte ebenfalls sein Debüt in Changwon. Viele der neuen Maschinen werden auch auf der EMO in Hannover im September 2013 zu sehen sein. Doosan stellt auf der Messe 24 Maschinen in Halle 27 aus.

(ID:39670580)