Neue Unternehmensführung Geschäftsführerwechsel bei Reifenhäuser

Redakteur: Alina Hailer

Dr. Paul Walach fungiert mit Karsten Kratz jetzt als neuer Geschäftsführer bei der Reifenhäuser-Business-Unit Cast-Sheet-Coating.

Firmen zum Thema

Dr. Paul Walach rückt in die Geschäftsführerposition bei Reifenhäuser-Cast-Sheet-Coating vor. Er ist promovierter Maschinenbauingenieur und bereits seit sieben Jahren bei der Reifenhäuser-Gruppe tätig.
Dr. Paul Walach rückt in die Geschäftsführerposition bei Reifenhäuser-Cast-Sheet-Coating vor. Er ist promovierter Maschinenbauingenieur und bereits seit sieben Jahren bei der Reifenhäuser-Gruppe tätig.
(Bild: Reifenhäuser)

Mit Wirkung zum 1. Juli 2021 führt Dr. Paul Walach nun gemeinsam mit Karsten Kratz die Geschäfte der Reifenhäuser Cast-Sheet-Coating, wie das Unternehmen mitteilt. Damit leite die auf Gießfolien-, Glättwerk- und Extrusionsbeschichtungsanlagen spezialisierte Business-Unit der Reifenhäuser-Gruppe den Generationswechsel in der Geschäftsführung ein.

Laut Bernd Reifenhäuser, dem CEO der Reifenhäuser-Gruppe, sollen die jungen Führungskräfte damit in die Verantwortung gestellt werden, aber die Erfahrenen nach wie vor als Begleitung an ihrer Seite haben. Das bringe eine gute Mischung aus Know-how, Vielfalt und Stabilität, ist sich der Reifenhäuser-CEO sicher.

Natürlich sollte man wissen, worum es in dem Job geht ...

Walach bringt das nötige Know-how mit, denn er ist promovierter Maschinenbauingenieur und bereits seit sieben Jahren in verschiedenen Positionen bei der Reifenhäuser-Gruppe aktiv. Die letzten drei Jahre davon als technischer Leiter der Cast-Sheet-Coating. Karsten Kratz war, neben seiner Funktion als CFO der Reifenhäuser-Gruppe, zuletzt alleiniger Geschäftsführer der Cast-Sheet-Coating.

Laut Walach soll zukünftig die Expertise im Sondermaschinenbau stärker mit erprobten Komponenten aus dem Modulbaukasten kombiniert werden. Daraus sollen neuartige Ansätze für die Themen Kreislaufwirtschaft und Digitalisierung entstehen. Dazu stehe man auch in engem Austausch mit Folienherstellern.

(ID:47559566)