Suchen

Beschaffung Kerkhoff Consulting zur besten Einkaufsberatung in Deutschland gekürt

| Redakteur: Jürgen Schreier

Kerkhoff Consulting ist die beste Einkaufsberatung in Deutschland. Entscheider der deutschen Wirtschaft haben die Düsseldorfer Berater in der Disziplin „Einkauf und Beschaffung" zur Nummer eins gewählt - weit vor Strategieberatungen wie McKinsey und Roland Berger.

Firmen zum Thema

Geschäftsführung der Kerkhoff Consulting, Düsseldorf.
Geschäftsführung der Kerkhoff Consulting, Düsseldorf.
(Bild: Kerkhoff Consulting)

Das hat die aktuelle Untersuchung „Hidden Champions des Beratungsmarktes" von Prof. Dietmar Fink und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung WGMB ergeben. Auszüge aus der Studie veröffentlicht das Wirtschaftsmagazin Capital exklusiv am 21. Juni 2012.

Bei der Umsetzungsfähigkeit" auf dem ersten Platz

Die Kompetenz im Bereich „Einkauf und Beschaffung" haben 44% der Befragten als „sehr hoch" eingeordnet, 38% als „hoch". Damit erzielte Kerkhoff Consulting den ersten Platz der evaluierten Beratungen mit 412 Punkten: In Punkten 45% vor McKinsey (291 Punkte) und rund 20% vor Roland Berger (391 Punkte).

Aus Sicht der befragten Unternehmen ist „Umsetzungsfähigkeit" heute die wichtigste Eigenschaft, die eine Unternehmensberatung mitbringen sollte. Auch in dieser Disziplin ist Kerkhoff Consulting auf den ersten Platz gewählt worden. 46% der Unternehmen haben Kerkhoff Consulting mit „sehr gut" für seine Umsetzungsfähigkeit bewertet, 27% mit „gut".

Auf Platz zwei gelandet ist Kerkhoff Consulting in der Disziplin „Fachkompetenz". Insgesamt 92% haben Kerkhoff Consulting mit „sehr gut" oder „gut" bewertet. Hohe Zufriedenheit haben die Kunden mit dem Vergütungssystem von Kerkhoff Consulting. Auch in der Disziplin „Preisniveau" belegen die Einkaufsberater aus Düsseldorf Platz eins.

46% der befragten Kunden halten Projekte mit Kerkhoff Consulting für „vollkommenen Erfolg"

„Kerkhoff Consulting hat den Anspruch, Qualitätsführer in der Beratung in Einkaufs- und Beschaffungsfragen zu sein", sagt Gerd Kerkhoff, geschäftsführender Gesellschafter von Kerkhoff Consulting in Düsseldorf. „Die Studie von Professor Fink belegt: Wir werden diesem Anspruch weiter gerecht. Das erfüllt uns nicht nur mit Stolz, sondern mit dem Ehrgeiz, weiter für die Ziele unserer Kunden zu kämpfen. Das alles wäre nicht ohne den großen Einsatz und Gestaltungswillen unserer Mitarbeiter möglich. An dieser Stelle möchte ich mich für das Vertrauen und die Leistungsbereitschaft noch einmal außerordentlich bedanken."

Kerkhoff-Projekte rechnen sich: 46% der befragten Kunden haben angegeben, dass die Projekte mit Kerkhoff Consulting ein „vollkommener Erfolg" im ökonomischen Ergebnis gewesen sind. 44% sehen den Erfolg als „hoch" an. Gleichzeitig lernen Kunden viel in einem Projekt: Fast zwei Drittel sagen, dass die „gewonnenen Erfahrungen" ebenfalls ein „vollkommener Erfolg" gewesen sind.

(ID:34313270)