Elektromotoren Maxon Motor übernimmt britischen Motorenhersteller Parvalux
Maxon Motor übernimmt den Motorenhersteller Parvalux Electric Motors und erweitert damit sein Angebot um DC-Motoren im Leistungsbereich bis 1,5 kW, AC-Motoren sowie um Schneckengetriebe.
Anbieter zum Thema


Parvalux entwickelt und produziert seit über 70 Jahren bürstenbehaftete DC-Motoren, AC-Motoren sowie Getriebe. Das Unternehmen beschäftigt 185 Mitarbeiter in drei Produktionsstätten in Bournemouth und erzielt einen Umsatz von 23 Mio. britischen Pfund mit einem Exportanteil von 40 %.
Durch die Eingliederung von Parvalux vergrößert Maxon sein Portfolio mit DC-Motoren im Leistungsbereich bis 1,5 kW, AC-Motoren sowie Schneckengetrieben. Darüber hinaus eröffnen sich neue Märkte im Bereich der Medizintechnik (zum Beispiel Treppenlifte und elektrische Rollstühle) sowie Industrie (Robotik und Transportsysteme). Parvalux profitiert von dem globalen Verkaufsnetzwerk von Maxon und soll damit auch personell weiterwachsen. Das bisherige Management von des britischen Unternehmens bleibt bestehen. Über den Kaufpreis haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf unserem Schwesterportal www.elektrotechnik.de
(ID:45682087)