Industrie Neuer Deutschlandchef und neue Arbeitsdirektorin bei SKF

Quelle: SKF

Anbieter zum Thema

SKF Deutschland mit rund 6.000 Beschäftigten an acht Produktionsstandorten hat einen neuen Chef. Gleichzeitig rückt die erste Frau in die SKF-Geschäftsführung auf.

Anna Krimmel, ab 1. März Arbeitsdirektorin der SKF GmbH und Jörg Wuttke, künftiger SKF Deutschland-Chef.
Anna Krimmel, ab 1. März Arbeitsdirektorin der SKF GmbH und Jörg Wuttke, künftiger SKF Deutschland-Chef.
(Bild: SKF)

Die SKF GmbH hat ab 1. März einen neuen Country Manager Germany und einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung. Laut einer Mitteilung soll der 54-jährige Jörg Wuttke die Posten übernehmen. Er folgt auf Martin Johannsmann, der im Herbst 2022 die Leitung der SKF Business Unit Marine übernommen hat.

Der neue SKF-Deutschlandchef Jörg Wuttke ist studierter Diplom-Ingenieur und kam im Jahr 2019 zunächst als Werkleiter zu SKF Lüchow, heißt es weiter. Im August 2020 übernahm er als Werkleiter die Verantwortung über die Fertigung bei SKF Schweinfurt.

Anna Krimmel rückt zudem als neue Arbeitsdirektorin der SKF GmbH als erste Frau in die SKF-Geschäftsführung auf und folgt auf Harald Speck. Krimmel ist seit 2008 bei SKF und war zuletzt in internationaler Verantwortung als strategische Personalerin für die Industriebereiche der EMEA-Region und den Bereich Business Transformation & Digitalization der SKF-Gruppe tätig.

(ID:49218249)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung