Corona hält die Messelandschaft auch im Jahr 2021 in Atem – Verschiebungen, hybride oder rein digitale Lösungen sind angesagt. Wir zeigen auf einen Blick, welche Messe wann und wie stattfindet!
Die Corona-Pandemie hat den Messekalender 2020 gnadenlos zusammengestrichen. Auch die Planung für 2021 steht unter ungewissen Vorzeichen. Nun hat die Powtech einen neue Messetermin für den Spätsommer 2022 angekündigt. Damit umschifft der Messeveranstalter die Unwägbarkeiten und gibt Planungssicherheit.
Powtech will now be held from August 30 to September 1, 2022 at the Exhibition Center Nuremberg in Germany. The move has been undertaken to make it easier for industry players to plan their visits to the trade fair.
Die Embedded World findet nächstes Jahr als rein digitale Veranstaltung statt. Sowohl die Fachmesse als auch die begleitenden Konferenzen, die embedded world Conference und die electronic displays Conference, sollen vom 1. bis 5. März 2021 als digitale Formate unter dem Namen „embedded world DIGITAL“ abgehalten werden.
Die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie zwingt die Brau Beviale 2020 dazu, die Ausstellung in Nürnberg endgültig abzusagen. Das Stammtisch-Treffen der Brau- und Getränkeindustrie findet 2020 ausschließlich vorm Bildschirm statt.
Die it-sa fand in diesem Jahr nicht wie gewohnt in Nürnberg, sondern digital statt. Trotzdem bot die Messe ihren Besuchern interessante Vorträge von Experten und weitere Highlights. Die Plattform bleibt für 365 Tage erreichbar und lädt zum Networken ein.
Bedingt durch die Corona-Krise sollte vom 30. September bis 1. Oktober 2020 in Nürnberg eine „Powtech Special Edition“ stattfinden. Aufgrund zu geringer Ausstellerzahlen wurde nun auch das Ersatz-Konzept der Messe abgesagt.
Vom 30. Juni bis 2.Juli 2020 lud die Medtec Live zusammen mit dem Medtech Summit Congress & Partnering erstmals zu einem vollständig virtuellen Live-Event ein, nachdem die geplante Vor-Ort Messeausgabe Covid-19-bedingt nicht stattfinden konnte. Mit 153 Ausstellern, über 3.000 angemeldeten Teilnehmern aus 62 Ländern und über 160 Referenten in vier virtuellen Konferenzräumen zogen die Veranstalter nun eine positive Bilanz.
Was in den 50er Jahren mit neuronalen Netzwerken begann, hat sich heute öffentlichkeitswirksam zu Künstlicher Intelligenz (KI) weiterentwickelt. Eine gute Plattform, das zu besprechen, bietet die Fachmesse Medtec Live, die vom 30. Juni bis 2. Juli erstmals als virtuelles Event stattfindet.
Die Medtec Live ist der Hotspot der Medizintechnik-Branche: Vom 30. Juni bis 2. Juli 2020 treffen sich vom klassischen Zulieferer über Forschungsgruppen und Start-ups bis hin zu Herstellern alle Player erstmals virtuell. Derzeit haben über 125 Aussteller ihre Teilnahme bestätigt. Besucher können sich ab sofort über das hochkarätige Fachprogramm der Medtec Live und des Medtech Summit 2020, der auch in der virtuellen Version parallel stattfindet, informieren.