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CAD-Software Projekt- und Zeitmanagement-Tool für Solidworks

| Redakteur: Stefanie Michel

Logopress, ein Autoform-Unternehmen, kündigt als langjähriger Solidworks-Softwarepartner das neue Add-in „Solidreporter“ an. Es lässt sich nahtlos integrieren um Zeit, um Aufgaben und Projekte automatisch zu erfassen, zu überwachen und zu verwalten.

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Solidreporter ermöglicht es Solidworks-Anwendern, ihre Zeit für ein Projekt einfach aufzuzeichnen.
Solidreporter ermöglicht es Solidworks-Anwendern, ihre Zeit für ein Projekt einfach aufzuzeichnen.
(Bild: deepblue4you)

Solidreporter ist ein einfach zu bedienendes und kostengünstiges Add-In, so der Hersteller Logopress. Die Software zeichnet automatisch die Zeit auf, welche für die Arbeit an Teilen, Baugruppen oder Zeichnungen aufgewendet wird, während zwischen den Projekten auf der Grundlage der vom Benutzer definierten Kriterien automatisch gewechselt wird. Es bietet auch die Möglichkeit, benutzerdefinierte Aufgaben zu erstellen, um die Zeit zu erfassen, die während der Arbeit außerhalb von Solidworks verbracht wird – sei es in Besprechungen, in Pausen oder in der Werkstatt. Solidreporter hilft, die Projekte in Echtzeit zu überwachen. Außerdem können Auswertungen in Berichtsform nach Projekt, Aufgabe oder Zeitraum erstellt werden.

Solidreporter beendet automatisch die Zeitzuweisung für ein Projekt, basierend auf einer benutzerdefinierten Inaktivitätsperiode in Solidworks. Der Benutzer kann auch Notizen wie Erinnerungen, Ideen und Fragen zu dem gerade aktiven Projekt hinzufügen, um diese später nachzuverfolgen. Außerdem kann für jedes einzelne Projekt ein Zeitbudget festgelegt werden.

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