Wie jetzt bekannt wurde, hat PTC die Übernahme von Servicemax finalisiert. Mit dieser Akquisition wird das Serviceangebot in Sachen Closed Loop PLM erweitert.
Die Übernahmen von Servicemax durch PTC ist jetzt unter Dach und Fach, wie man erfährt. Was das für Kunden mit Blick auf das Management von Produkten und deren Lebenszyklus bedeutet, erklären die Beteiligten in diesem Beitrag.
(Bild: PTC)
PTC hat die Übernahme von Servicemax aus dem Mehrheitsbesitz von Silver Lake jetzt abgeschlossen. Die Akquisition ergänzt, wie es weiter heißt, das Angebot in puncto Closed Loop Product Lifecycle Management von PTC um wichtige Fähigkeiten für das Field Service Management. Servicemax bietet dafür umfassende cloudbasierte Funktionen für die Wartung komplexer Produkte mit langem Lebenszyklus, wozu auch die Verwaltung von Informationen über gewartete Produkte gehört, die Erstellung und Verwaltung von Arbeitsaufträgen sowie die Planung und Disposition von Technikern.
Riesiges Angebot im Servicebereich Produktlebenszyklus
Dieser Schritt sei deshalb wichtig, weil Hersteller ihre produktbezogenen Serviceangebote zunehmend als wichtige Geschäftsstrategie betrachten würden, um die Leistung ihrer Produkte zu erhalten, die Kundenzufriedenheit zu steigern, das Umsatzwachstum zu fördern und schließlich die Rentabilität zu erhöhen.
Der Abschluss der Übernahme von Servicemax läutet nach Aussage von PTC die nächste Ära der Closed-Loop-PLM-Strategie ein. Mit dem Neuzugang könne PTC nun eines der umfangreichsten Angebote für den Serviceteil des Produktlebenszyklus offerieren. Das Servicemax-Geschäft werde im Zuge dessen auch weltweit ausgebaut.
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Stand vom 15.04.2021
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