Google+ Facebook Twitter XING LinkedIn GoogleCurrents YouTube

Getriebe

Wittenstein Alpha mit Doppelspitze in der Geschäftsführung

| Redakteur: Stefanie Michel

Dipl.-Ing. Thomas Patzak hat die Geschäftsleitung Vertrieb und kaufmännische Ressorts bei Wittenstein Alpha übernommen.
Dipl.-Ing. Thomas Patzak hat die Geschäftsleitung Vertrieb und kaufmännische Ressorts bei Wittenstein Alpha übernommen. (Bild: Thomas Wagner / www.miketraffic.com)

Wittenstein Alpha stellt sich mit einer neuen Doppelspitze in der Geschäftsführung neu auf: Während Dipl.-Ing. Thomas Patzak bereits am 1. Juli 2019 in das Unternehmen eingetreten ist, wird Dipl.-Ing. Norbert Pastoors am 15. August 2019 folgen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Geschäftsführung unserer größten Unternehmenstochter Wittenstein Alpha damit mit zwei erfahrenen Führungs- und Fachexperten besetzt ist“, so Dr. Bertram Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der Wittenstein SE.

Der 56-jährige Maschinenbauingenieur Dipl.-Ing. Thomas Patzak wechselt von der EBP-Papst Mulfingen GmbH, einem Hersteller von Elektromotoren und Ventilatoren, zur Wittenstein Alpha GmbH. Dort übernimmt er die Geschäftsleitung Vertrieb und kaufmännische Ressorts. An seiner bisherigen Wirkungsstätte war Thomas Patzak bislang Direktor Market Segment Industrial Air Technologies.

Dipl.-Ing.(FH) Norbert Pastoors, war zuletzt Leiter Operations (Werksleitung und Industrial Engineering) bei der KHS GmbH, einem Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen. Der 54-jährige Elektrotechniker bringt eine langjährige Praxiserfahrung im Aufbau und in der Leitung weltweiter Produktionsstandorte mit. Bei Wittenstein Alpha wird er als Geschäftsführer den Bereich Technik verantworten.

„Wittenstein Alpha hat als innovativer Anbieter u.a. von hochpräzisen Planetengetrieben, komplette elektromechanische Antriebssystemen und AC-Servosystemen einen hervorragenden Ruf am globalen Markt. Wir freuen uns daher sehr, gemeinsam mit allen Mitarbeitern weltweit für unsere Kunden auch in Zukunft ein Vorreiter und exzellenter Partner für mechatronische Komponenten und Systeme zu sein“, so das erklärte Ziel der beiden „Neuen“.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46015563 / Antriebstechnik )

Themen-Newsletter Konstruktion abonnieren.
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Marktübersicht

Die Top-100 Automobilzulieferer des Jahres 2018

Das Jahr 2018 überraschte mit hohen Wachstumsraten und neuen Rekordumsätzen. Allerdings zeigten sich auch kräftige Bremsspuren: Viele Unternehmen wurden mit rückläufigen Margen konfrontiert. lesen

Dossier Maschinensicherheit 2019

Funktionale Sicherheit in allen Facetten

Ohne geht's nicht: Maschinensicherheit steht bei Konstrukteuren und Entwicklern ganz oben auf der Prioritätenliste – Hier die spannendsten Artikel der letzten Monate rund um die Funktionale Sicherheit in einem Dossier zusammengefasst. lesen